Weinverkostung

 

Eine spannende Weinverkostung liegt hinter uns. Leider haben wir es versäumt Bilder vom Abend zu machen, da wir mit unseren 24 Gästen Vollzeit beschäftigt gewesen sind und jede freie Minute ebenfalls damit verbrachten die Weinauswahl von Alex Zülch ausgiebig zu probieren!

Ganz besonders angetan hatte es uns der dritte Weißwein, ein 2011er “ L´Echalier “ vom Domaine Bertin – Delatte an der Loire! Die Chenin blanc Traube wird nur in einem kleinen Bereich der Loire kultiviert und ist somit völlig unbekannt! Zu unrecht! Davon wollen wir mehr und wir haben beschlossen insbesondere diesen Wein bei unseren nächsten Weinbegleitungen einzubauen.

Zu Essen gab es diesmal eine kleine Vorspeisenplatte, die zur Weinverkostung gereicht wurde! Leider etwas zu spät wie mir einige Gäste später versicherten, da die Weine auf nüchternen Magen doch sehr schnell im Kopf einschlugen! Die Vorspeisen bestanden aus einem Kartoffelragoux, Rotwein-Paprika-Linsen, einer Zwiebel-Tofucreme, und aus drei verschiedenen Oliven und Tomatenpasten die auf Brot gereicht wurden.

Später folgten noch eine Gemüsebouillabaisse mit Rouille und eine Quiche alsacienne mit Bohnensalat und Zwiebelschaum. Und diesmal natürlich auch wieder dabei, die feine Käseauswahl der Fromagerie.

Auf ein Dessert haben wir verzichtet, stattdessen gab es zum Kaffee eine Praline der Patisserie Passion und ein wenig Gebäck! Alles in allem ein schöner runder Abend den wir in ähnlicher Form sicherlich einmal wiederholen werden. Doch jetzt brauchen wir erstmal eine kleine Pause und neue Inspirationen. Wenn es soweit ist geben wir den neuen Termin bekannt…

Bis dahin eine gute Zeit!

Das Magic Garden Team

Advertisements